Fontane zwischen Dampf und Biedermeier

Wir feiern den 200. Geburtstag von Theodor Fontane mit einem großen Fest in Kremmen.

Fontane zwischen Dampf und Biedermeier

2 Tage rund um die Kremmener Kirche:
Fabrice aus Paris, SPILWUT, Gaukler Ferdinand, Berliner Tänze, Steampunk und preußische Gendarmen, viel Theater, Handwerksstände und Stimmung!

Man kann sich im Bogenschießen üben und auf einer Eisenbahn rund um die alte Schule fahren.
Die Kremmener Treckerkerls zeigen einige ihrer Trecker, wer will kann eine Runde mitfahren
Es gibt außerdem eine Garteneisenbahn und ein Bücherstube mit Lesungen und Fontanebücher zum Schmökern. Wer Glück hat trifft auf eine Leierkastenspielerin und einen historischen Fotografen.
Die Kremmener Modelleisenbahner präsentieren Ihre neugebaute Anlage in der Ruppiner Straße 60 und haben an der Kirche eine Garteneisenbahn aufgebaut.
Es gibt Stadtführungen im Hellen und im Dunkeln und am Sonntag auch Kirchturmführungen.